Bundespolitik Votum für Lange und Ahrens

Das entscheidende fünfte Votum für das Spitzen-Duo Simone Lange und Alexander Ahrens kommt aus dem bayerischen Pfaffenhofen an der Ilm.

Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles wählen erstmals alle SPD-Mitglieder eine Doppelsitze für den Bundesvorsitz. Mehrere Teams und Kandidierende haben ihren Hut in den Ring geworfen. Am 01.09. endet die Bewerbungsfrist. Alle Kandidieren benötigen zur Zulassung das Votum eines Landesverbandes oder von fünf Kreisverbänden. In diesem Sinne hat die Pfaffenhofener Kreis-SPD nun für das Team Simone Lange und Alexander Ahrens ein Votum abgegeben und überdies damit die entscheidende Stimme für die Kandidatur des Spitzen-Duos geliefert.

SPD-Chef Käser: "Wir hatten mehrere Anfragen zur Unterstützung von Kandidaturen. Simone und Alexander waren die einzigen, die sich bei uns persönlich vorgestellt und um Unterstützung geworben haben.”

Im Nachgang der Veranstaltung in Pfaffenhofen nominierte der Kreis-Vorstand einstimmig das Duo und lieferte damit überdies die letzte notwendige Stimme für das Team.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 27.08.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 189073 - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Painten - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 4 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Niederviehbach - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 4 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Zapfendorf - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba -