Unterbezirk Gemeinsame Sache: SPD und Grüne bieten Infoveranstaltung zu gemeinsamen Wahlvorschlägen bei Kommunalwahlen an

Erster Infoabend in Ilmmünster am 18.11. um 20 Uhr

In Pfaffenhofen wurde es bereits vorgemacht. Wie kürzlich bekannt gegeben, wird Bürgermeister Thomas Herker als gemeinsamer Kandidat der Grünen und SPD Pfaffenhofen für den Posten des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 ins Rennen gehen. Weitere Bündnisse dieser Art streben nun die Kreisverbände der SPD und Grünen auch in einigen anderen Gemeinden im Landkreis an. Dies haben die Kreisvorsitzenden der Grünen und Sozialdemokraten, Kerstin Schnapp und Markus Käser heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Konkret geht es dabei, so die Parteien, um Gemeinden in denen sich die Ortsvereine beider Parteien zur Zusammenarbeit entschlossen haben oder in denen noch kein Ortsverein gegründet wurde. Den Anfang soll Ilmmünster machen. Der dortige SPD Ortsverein hat dies bereits mit einem einstimmigen Beschluss auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 03.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 202974 - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Krummennaab - 5 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 4 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Kümmersbruck - 4 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf ASF Regensburg - 8 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Hohenthann - 3 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Manching - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 3 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Gangkofen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD OV Tirschenreuth -

Besucher:202975