Veranstaltungen Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 10.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 192242 - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Dingolfing - 3 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf -

Besucher:192243