Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Im vergangenen Juni rettete Claus-Peter Reisch, Kapitän der „Lifeline“, 230 Menschen aus Seenot. In Malta wurde ihm deshalb der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Das Boot sei nicht ordnungsgemäß registriert gewesen. Nun fiel das Urteil. 10.000 Euro Strafe.
Dennoch habe das Urteil auch einen positiven Aspekt: Das Gericht habe auch anerkannt, dass die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot keine Geschäftstätigkeit sei, erklärte die Organisation.

Kürzlich besuchte Kapitän Reisch Pfaffenhofen auf Einladung der Sozialdemokraten im Landkreis. Claus-Peter Reisch klagte dabei heftig die Abschottungspolitik der Europäischen Union an: "Wenn wir unsere EU mit solcher Gewalt und Grausamkeit verteidigen, dann haben wir unsere Werte doch schon lange verloren."

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 187384 - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Gerach - 5 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Bobingen - 4 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 4 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Floß -