Unterbezirk Gemeinsame Sache: SPD und Grüne bieten Infoveranstaltung zu gemeinsamen Wahlvorschlägen bei Kommunalwahlen an

Erster Infoabend in Ilmmünster am 18.11. um 20 Uhr

In Pfaffenhofen wurde es bereits vorgemacht. Wie kürzlich bekannt gegeben, wird Bürgermeister Thomas Herker als gemeinsamer Kandidat der Grünen und SPD Pfaffenhofen für den Posten des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 ins Rennen gehen. Weitere Bündnisse dieser Art streben nun die Kreisverbände der SPD und Grünen auch in einigen anderen Gemeinden im Landkreis an. Dies haben die Kreisvorsitzenden der Grünen und Sozialdemokraten, Kerstin Schnapp und Markus Käser heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Konkret geht es dabei, so die Parteien, um Gemeinden in denen sich die Ortsvereine beider Parteien zur Zusammenarbeit entschlossen haben oder in denen noch kein Ortsverein gegründet wurde. Den Anfang soll Ilmmünster machen. Der dortige SPD Ortsverein hat dies bereits mit einem einstimmigen Beschluss auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 03.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 214716 - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Tüßling - 6 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding -