Unterbezirk Gemeinsame Sache: SPD und Grüne bieten Infoveranstaltung zu gemeinsamen Wahlvorschlägen bei Kommunalwahlen an

Erster Infoabend in Ilmmünster am 18.11. um 20 Uhr

In Pfaffenhofen wurde es bereits vorgemacht. Wie kürzlich bekannt gegeben, wird Bürgermeister Thomas Herker als gemeinsamer Kandidat der Grünen und SPD Pfaffenhofen für den Posten des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 ins Rennen gehen. Weitere Bündnisse dieser Art streben nun die Kreisverbände der SPD und Grünen auch in einigen anderen Gemeinden im Landkreis an. Dies haben die Kreisvorsitzenden der Grünen und Sozialdemokraten, Kerstin Schnapp und Markus Käser heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Konkret geht es dabei, so die Parteien, um Gemeinden in denen sich die Ortsvereine beider Parteien zur Zusammenarbeit entschlossen haben oder in denen noch kein Ortsverein gegründet wurde. Den Anfang soll Ilmmünster machen. Der dortige SPD Ortsverein hat dies bereits mit einem einstimmigen Beschluss auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 03.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 199597 - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Koeditz - 3 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Rohr i. NB - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 4 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Painten - 3 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Gefrees - 3 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 3 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Kaisheim - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 3 auf SPD Erding - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Sonnefeld - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Teugn - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Jusos SR - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Felix Holland -

Besucher:199598