Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 214728 - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Hohenthann - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 5 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 21 auf SPD KV Straubing-Bogen - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Donau-Ries - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen -