SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 184046 - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD OV Trebgast - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 4 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Moosburg - 3 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Hunderdorf - 4 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Eching - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Garching-Hart - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Hirschaid - 4 auf Ruth Müller - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf Günter Zellner - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Bernhard Roos -