SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 189097 - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Regensburg - 3 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 2 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD OV Forchheim -