Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 202975 - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Friedenfels - 3 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Moosthenning - 3 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 3 auf SPD Regensburg-Land - 3 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Regen - 4 auf SPD Reckendorf - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 4 auf SPD Hohenthann - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf Nicole Schley - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Furth - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Sonnefeld - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Buttenheim - 3 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 3 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Stein -