Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 214734 - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Teugn - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Regen - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Oliver Winkelmaier - 3 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Erding - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Eisingen -