Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Im vergangenen Juni rettete Claus-Peter Reisch, Kapitän der „Lifeline“, 230 Menschen aus Seenot. In Malta wurde ihm deshalb der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Das Boot sei nicht ordnungsgemäß registriert gewesen. Nun fiel das Urteil. 10.000 Euro Strafe.
Dennoch habe das Urteil auch einen positiven Aspekt: Das Gericht habe auch anerkannt, dass die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot keine Geschäftstätigkeit sei, erklärte die Organisation.

Kürzlich besuchte Kapitän Reisch Pfaffenhofen auf Einladung der Sozialdemokraten im Landkreis. Claus-Peter Reisch klagte dabei heftig die Abschottungspolitik der Europäischen Union an: "Wenn wir unsere EU mit solcher Gewalt und Grausamkeit verteidigen, dann haben wir unsere Werte doch schon lange verloren."

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 184024 - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Krummennaab - 3 auf SPD Eching - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Saal - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Furth - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 3 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Moosburg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 3 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich -