07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 189087 - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf AGS Oberfranken - 4 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf Ursula Straka - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 3 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Painten - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba -