07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 199638 - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Gefrees - 3 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Painten - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Mantel - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 7 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Pettendorf - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 3 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Helmut Himmler - 3 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Toeging - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Felix Holland - 1 auf Rottal-InnSPD -