07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 214735 - 4 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf SPD Tännesberg - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Jusos SR - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Burghausen - 6 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 6 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Augsburg-Land -