07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 178479 - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Teugn - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Furth - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Manching - 4 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Sonnefeld - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Hohenthann - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Windorf - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Geisenhausen -