Unterbezirk Gemeinsame Sache: SPD und Grüne bieten Infoveranstaltung zu gemeinsamen Wahlvorschlägen bei Kommunalwahlen an

Erster Infoabend in Ilmmünster am 18.11. um 20 Uhr

In Pfaffenhofen wurde es bereits vorgemacht. Wie kürzlich bekannt gegeben, wird Bürgermeister Thomas Herker als gemeinsamer Kandidat der Grünen und SPD Pfaffenhofen für den Posten des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 ins Rennen gehen. Weitere Bündnisse dieser Art streben nun die Kreisverbände der SPD und Grünen auch in einigen anderen Gemeinden im Landkreis an. Dies haben die Kreisvorsitzenden der Grünen und Sozialdemokraten, Kerstin Schnapp und Markus Käser heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Konkret geht es dabei, so die Parteien, um Gemeinden in denen sich die Ortsvereine beider Parteien zur Zusammenarbeit entschlossen haben oder in denen noch kein Ortsverein gegründet wurde. Den Anfang soll Ilmmünster machen. Der dortige SPD Ortsverein hat dies bereits mit einem einstimmigen Beschluss auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 03.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 214740 - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Schierling - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Igensdorf - 16 auf SPD Ergolding - 13 auf SPD Stadtbergen - 8 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf Carolin Braun - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf Roland Mair -