Bundespolitik Votum für Lange und Ahrens

Das entscheidende fünfte Votum für das Spitzen-Duo Simone Lange und Alexander Ahrens kommt aus dem bayerischen Pfaffenhofen an der Ilm.

Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles wählen erstmals alle SPD-Mitglieder eine Doppelsitze für den Bundesvorsitz. Mehrere Teams und Kandidierende haben ihren Hut in den Ring geworfen. Am 01.09. endet die Bewerbungsfrist. Alle Kandidieren benötigen zur Zulassung das Votum eines Landesverbandes oder von fünf Kreisverbänden. In diesem Sinne hat die Pfaffenhofener Kreis-SPD nun für das Team Simone Lange und Alexander Ahrens ein Votum abgegeben und überdies damit die entscheidende Stimme für die Kandidatur des Spitzen-Duos geliefert.

SPD-Chef Käser: "Wir hatten mehrere Anfragen zur Unterstützung von Kandidaturen. Simone und Alexander waren die einzigen, die sich bei uns persönlich vorgestellt und um Unterstützung geworben haben.”

Im Nachgang der Veranstaltung in Pfaffenhofen nominierte der Kreis-Vorstand einstimmig das Duo und lieferte damit überdies die letzte notwendige Stimme für das Team.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 27.08.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 189080 - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 3 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Painten - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba -