Unterbezirk Gemeinsame Sache: SPD und Grüne bieten Infoveranstaltung zu gemeinsamen Wahlvorschlägen bei Kommunalwahlen an

Erster Infoabend in Ilmmünster am 18.11. um 20 Uhr

In Pfaffenhofen wurde es bereits vorgemacht. Wie kürzlich bekannt gegeben, wird Bürgermeister Thomas Herker als gemeinsamer Kandidat der Grünen und SPD Pfaffenhofen für den Posten des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 ins Rennen gehen. Weitere Bündnisse dieser Art streben nun die Kreisverbände der SPD und Grünen auch in einigen anderen Gemeinden im Landkreis an. Dies haben die Kreisvorsitzenden der Grünen und Sozialdemokraten, Kerstin Schnapp und Markus Käser heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Konkret geht es dabei, so die Parteien, um Gemeinden in denen sich die Ortsvereine beider Parteien zur Zusammenarbeit entschlossen haben oder in denen noch kein Ortsverein gegründet wurde. Den Anfang soll Ilmmünster machen. Der dortige SPD Ortsverein hat dies bereits mit einem einstimmigen Beschluss auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 03.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 214725 - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Hohenthann - 2 auf Holger Griesshammer - 2 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 4 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 22 auf SPD KV Straubing-Bogen - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Donau-Ries - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Tüßling - 6 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen -