Unterbezirk Gemeinsame Sache: SPD und Grüne bieten Infoveranstaltung zu gemeinsamen Wahlvorschlägen bei Kommunalwahlen an

Erster Infoabend in Ilmmünster am 18.11. um 20 Uhr

In Pfaffenhofen wurde es bereits vorgemacht. Wie kürzlich bekannt gegeben, wird Bürgermeister Thomas Herker als gemeinsamer Kandidat der Grünen und SPD Pfaffenhofen für den Posten des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 ins Rennen gehen. Weitere Bündnisse dieser Art streben nun die Kreisverbände der SPD und Grünen auch in einigen anderen Gemeinden im Landkreis an. Dies haben die Kreisvorsitzenden der Grünen und Sozialdemokraten, Kerstin Schnapp und Markus Käser heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Konkret geht es dabei, so die Parteien, um Gemeinden in denen sich die Ortsvereine beider Parteien zur Zusammenarbeit entschlossen haben oder in denen noch kein Ortsverein gegründet wurde. Den Anfang soll Ilmmünster machen. Der dortige SPD Ortsverein hat dies bereits mit einem einstimmigen Beschluss auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 03.11.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 199604 - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Wildenheid - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ering - 8 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Bamberg Land -