Veranstaltungen Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 10.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 192245 - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Hebertshausen - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ering - 2 auf Ruth Müller - 2 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Velden / Vils -

Besucher:192246