Veranstaltungen Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 10.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 192243 - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Parsberg - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Vilshofen - 3 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Mantel - 1 auf Alfred Konnerth - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Schöllnach - 3 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Königstein - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD OV Cadolzburg - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Buttenheim -

Besucher:192244